Notecook

Eine simple Applikation um die eigenen Lieblingsrezepte abzuspeichern

Als begeisterter Hobbykoch war ich auf der Suche nach einer Online-Plattform um meine Lieblingsrezepte abzuspeichern, die aus verschiedenen Kochbüchern, Blogs und PDF-Dateien zusammengewürfelt waren. Da die bisherigen Optionen entweder veraltet, zu kompliziert oder beides waren, entschied ich mich, eine eigene Plattform zu entwickeln. Der Fokus sollte dabei auf einer einfachen Bedienung und hohen Flexibilität für den Benutzer liegen. Die Seite ist öffentlich und kann gratis benutzt werden!

Notecook..
  • basiert auf dem PHP-Framework Laravel
  • wird laufend weiterentwickelt (wenn es die Zeit zulässt)
  • wird auf meinem eigenen Linode Server gehostet
  • ergmöglicht den automatischen Import von diversen Kochseiten per URL
  • ist gratis und jede/r Koch/Köchin darf sich registrieren!

Weitere Websites

fcek.ch

Der FC Ebnat-Kappel war auf der Suche nach einer neuen Plattform, um das Geschehen rund um den Verein in einer modernen und benutzerfreundlichen Art zu präsentieren.

Mehr erfahren Zur Seite

Smufit

Ein übersichtlicher Blog über Smoothies und deren Herstellung. Zur Administration des Blogs dient ein extra angepasstes Backend, mit welchem alle Zutaten samt Nährwerten gespeichert werden können.

Mehr erfahren Zur Seite